Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Joined: Oct 2003
Posts: 8,092
Likes: 115
Hartwig Offline OP
Powerstroke Papa
OP Offline
Powerstroke Papa
Joined: Oct 2003
Posts: 8,092
Likes: 115
Hat sich hier schon jemand erfolgreich gegen das Aufspielen einer anderen Diesel-Software gewehrt? Mein Vito soll zwangsstillgelegt werden, da ich nichts daran ändern lassen möchte.
Es gibt ja viele Anwälte die sich der Sache annehmen. hat jemand eine Empfehlung?
Gruß Hartwig



[Linked Image von thumbs.picr.de]

[Linked Image von thumbs.picr.de]


wir schaffen das?
::::: Werbung ::::: NB
Joined: Jun 2003
Posts: 16,228
Likes: 229
Arizona - the place to live
Offline
Arizona - the place to live
Joined: Jun 2003
Posts: 16,228
Likes: 229
Eine "erhebliche Verkehrsgefährdung" stellt das also dar gemäß des Amtsschimmels. Schon sehr speziell diese Argumentation wenn es um etwas geht das unsichtbar aus dem Auspuff kommt.


It's your life - make it a happy one!
1 member likes this: Hartwig
Joined: Nov 2007
Posts: 2,504
Likes: 9
Sprachkehler
Offline
Sprachkehler
Joined: Nov 2007
Posts: 2,504
Likes: 9
https://www.ra-goldenstein.de/dieselskandal/daimler-mercedes/
So einer?

Ansonsten gibt’s ja nur die Option Update machen lassen und gut, oder nicht machenlassen und die legen den Kasten irgendwann still…

Nebenbei, Kunden einiger französischer Marken, kriegen fast bei jedem Werkstattbesuch irgendein Softwareupdate und wissen meist nicht mal was darüber, weil über kurz, oder lang, so eine Kiste einfach nicht mehr bewegt/benutzt werden könnte…

Warum also nicht bei nem Vito? Im Normalfall werden neben den normalen Sachen, eben auch Sachen geändert, die den Austausch teurer Teile sehr weit hinauszögern, weil eben nicht irgendeine Warnlampe zeitnah leuchtet…


"Gib mir Bier oder gib mir den Tod! ...oder beides!" [Al Bundy]

Endlich kein Berliner mehr!
Joined: Jan 2005
Posts: 14,353
Likes: 26
Habemus Papam
Offline
Habemus Papam
Joined: Jan 2005
Posts: 14,353
Likes: 26
Wechselsteuergerät besorgen

1 member likes this: Hartwig
Joined: May 2002
Posts: 11,769
Likes: 21
Kleiner Drückeberger
Offline
Kleiner Drückeberger
Joined: May 2002
Posts: 11,769
Likes: 21
Jo, ich würde mal einfach anfragen wie denn diese "erhebliche Verkehrsgefährdung" genau ausschaut, immerhin traust du dích jetzt kaum noch das Auto überhaupt zu berühren.


"Ein Teil dieser Antworten würde die Bevölkerung verunsichern"
1 member likes this: Hartwig
Joined: Dec 2015
Posts: 66
Likes: 5
K
Das wird noch
Online Content
Das wird noch
K
Joined: Dec 2015
Posts: 66
Likes: 5
Einfacher wäre wahrscheinlich das Update machen zu lassen, und hinterher bei einem der vielen "Tuner" den alten Softwarestand wieder aufspielen zu lassen.
Gruss Karsten

Der Kampf gegen die Bürokratie wäre MIR zu aufreibend

Zuletzt bearbeitet von Karsten61; 03/02/2024 09:23.
1 member likes this: Hartwig
Joined: May 2002
Posts: 10,048
Likes: 54
Druckluftschrauber
Offline
Druckluftschrauber
Joined: May 2002
Posts: 10,048
Likes: 54
Original geschrieben von Hartwig
da ich nichts daran ändern lassen möchte.
Was gibt es denn zu befürchten?


Gruß Rainer
https://www.ecosia.org/ Die Suchmaschine die Bäume pflanzt.
Joined: May 2002
Posts: 26,374
Likes: 132
Mogerator
Offline
Mogerator
Joined: May 2002
Posts: 26,374
Likes: 132
Leistungsverlust und deutlicher Mehrverbrauch. Also was Gutes für die Umwelt...


Grüße
DaPo


Fußball war doof, Fußball ist doof, Fußball bleibt doof.
1 member likes this: Ozymandias
Joined: Oct 2003
Posts: 8,092
Likes: 115
Hartwig Offline OP
Powerstroke Papa
OP Offline
Powerstroke Papa
Joined: Oct 2003
Posts: 8,092
Likes: 115
Original geschrieben von Rainer4x4
Original geschrieben von Hartwig
da ich nichts daran ändern lassen möchte.
Was gibt es denn zu befürchten?

Motororobleme die plötzlich auftauchen und das was Dapo geschrieben hat. Wenn du dann mit Problemen hinterher um die Ecke kommst, sagen die: "das Auto ist ja auch schon 12 Jahre alt" und all so ein Schrott.


wir schaffen das?
Joined: Sep 2002
Posts: 2,454
Likes: 64
Das Orakel
Offline
Das Orakel
Joined: Sep 2002
Posts: 2,454
Likes: 64
Aktuellen Softwarestand bei einem Profi sichern lassen, nach Update rückspielen. Es gab jetzt keine Fehlermeldung beim Abgastest, also wird es auch in Zukunft keine geben. Es sollen die "ach so bösen Verbrenner" aus dem Bestand gedrängt werden. Habe letzte Woche nach gemütlichem Restaurieren den Panda 4x4 1.3jtd wieder in betreib genommen. Kostet mich durch die österreichische Wechselnummer an Abgaben 0 cent (bleiben Reifen, Ölwechsel, jährliche Überprüfung und Servicearbeiten, für die mir das Wekzeug fehlt). 69 PS, kein DPF..herrlich

Und warum wir das planen sollten verlinke ich in einem neuen Thread https://www.viermalvier.de/ubbthreads.php?ubb=showflat&Number=705892#Post705892

2 members like this: Karsten61, Ozymandias

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
blue
blue
España oben Mitte
Posts: 133
Joined: July 2003
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,546,777 Hertha`s Pinte
7,402,902 Pier 18
3,492,607 Auf`m Keller
3,330,446 Musik-Empfehlungen
2,507,240 Neue Kfz-Steuer
2,318,552 Alte Möhren ...
Wer ist online
0 members (), 423 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
GW350 2
marcus 2
DaPo 2
G300GD 1
Pata 1
Troll 1
Heutige Geburtstage
syncrogolf, woody300GE
Neueste Mitglieder
Schraubermax, Lukas44, danutraaa55, Matthias10, Fyris
9,891 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,374
Yankee 16,494
Ozymandias 16,228
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,245
Posts671,653
Mitglieder9,891
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5