|
|
| by juergenr |
| juergenr |
ich hatte es in einem anderen Faden Anfang des Jahres schon mal geschrieben, es hat aber noch Gültigkeit ;-) ich würde mir wünschen, dass sich die Besitzer neuer Daily 4x4 (also ab 2007) mehr aktiv am Forum beteiligen !* - und/oder sich mal im Forum anmelden/registrieren, wenn bisher nur lesend "aktiv".
Das heißt sich und ihr Fahrzeug kurz vorstellen (wenn nicht schon geschehen) und auch über ihre Erfahrungen, Techn.Probleme & deren Lösungen, Um- / Aus- / Anbauten und auch gerne Reisen etc. berichten.
Nur so bleibt das Forum lebendig, informativ und aktuell (was die Technik betrifft), wovon ja alle und insbesondere Besitzer & Interessenten profitieren können. Es gibt ja deutlich mehr von den Fahrzeugen, als das hier scheint.
Bremach`s als Neufahrzeug wird es ja auf Sicht nicht (kaum) mehr geben, somit entfällt der Input von dieser Seite.
Also bitte - auf geht`s !! * das ist eine Bitte, keine Kritik :-)Hier mal die von Christof (CAR53) erstellte Liste der "bekannten" Besitzer. Christof..........CAR53............Bj 2010......E5.....Woelke Ralph.............Ralph53...........Bj 2011......E5*....Bocklet Schorch........Franzose1........Bj 2011......E5.....Explory Dirk...............dfbalu...............Bj 2012......E5.....Offroad-Schmiede Uwe..............uwe1025..........Bj 2011......E5.....Exploryx - uwehasubek.deMichael.........Nord-IVO-16...BJ 2012......E5....Ormocar Andi..............Grille................Bj 2011.......E5.....Bimobil - grilleontour.dePeter.............PJ1963............Bj 2011......E5.....Custom Campers Holger...........Bimo25............Bj 2011......E5.....Bimobil Horst............wiho.................Bj 2010......E4.....Innovation Campers Hartmut.......Apiletta.............Bj 2013......E5.....Fehntjer? Volker..........Zwotz...............Bj 2011......E5 ....Fehntjer - Erfahrungsbericht nach 67TkmAdrian..........daununda........Bj 2013......E5.....Roswal Industries Barbara.......bali-tt................BJ 2011.....E5....Bimobil Rafael.........casparmuc.......BJ 2010.....E5....Ormocar Peter...........avenon.............BJ 2008.....E4.....Bocklet - sandfloh.net - verkauft, jetzt Duro 3 Simon.........MAN8136.........BJ 2011.....E5....unbekannt Hagi............Hagi..................BJ 2010.....E5....Bimobil - hagis-on-tour.comBernd..........turtleiveco........Bj.2013.......E5.....? ergänzt Marcus......Marcus Tuck.....Bj.20xx....E5__55S17W....Bocklet Dakar 630 - tuckstruck.netMarkus......murm..................Bj.2009__E4__35S18W__Koffer - sein FadenHans-Joachim...kookaburra...Bj.2008__E4__55S18W.....FM II Shelter - sein FadenVolker........DerReisende....Bj 2009__E4__55S18W__Ormocar Koffer - sein FadenAndreas....andreasb ..........Bj.2016__E6__Bimobil EX 358 - sein FadenStefan........macsteven........Bj.20??__E?__Bimobil EX 358 Bernd.........scami................Bj. 2017?__E6?__offroad-travel-mobile.de (ex Scam Fahrer) sein FadenDundee......coroc ...............Bj. 2018___E6___im Aufbau p.s. das gleiche wünsche ich mir natürlich auch von Bremach oder Scam Treibern, die sich hier noch nicht "geoutet" haben....
|
|
|
|
| by Schlum |
| Schlum |
Moin an euch und kurze Vorstellung, ich bin nun seit ein paar Wochen halbwegs aktiver mitleser des Forums, obwohl nicht ganz richtig, Angemeldet bin ich hier schon seit 2015, aber mehr mit HZJ Fokus. Halbwegs da wir uns für einen Iveco Daily 4x4 mit Bocklet Dakar 630 Aufbau interessiert hatten und nun auch gekauft haben. Also quasi seit heute sind wir glücklicher Besitzer eines Iveco´s und und freuen uns darauf zukünftig mit "etwas" mehr Platz als im HZJ78 reisen. Wir sind Heike und Ich (Jürgen) mit unserer Vizsla Hündin Banya und sind die letzten 15 Jahre mit Mercedes ML, LC 120 und die letzten 10 Jahre mit LC HZJ78 unterwegs gewesen. Ich hoffe mir hier, wie auch schon im Buschtaxiforum, viele Informationen und Tips für unseren Iveco zu bekommen. Ach ja, vielleicht auch ein paar Info zu unserem Daily. Wie schon gesagt, es ist eine Bocklet Dakar 630 von 2008. Hat derzeit 190tsd Km auf der Uhr und ist soweit sehr gut in Schuss. Bilder hab ich derzeit noch nicht so viele, aber vielleicht mal eins aus der Anzeige: ![[Linked Image von up.picr.de]](https://up.picr.de/47230388gn.jpeg) Viele Grüße Jürgen
|
| 2 members like this |
|
|
|
| by Wildwux |
| Wildwux |
Hab grad keine Zeit, drum nur kurz: Das Problem mit den AdBlue-Tanks ist bei den IVECO-Servicestellen gut bekannt! Ich kopier schnel nen Auszug aus dem Mail eines versierten Fachmannes hier rein (und hoffe dass er mich wegen dieser Indiskretion nicht verprügelt wenn er mich nächstes mal sieht !!!) Dieser Typ Ad-Blue Tank wurde beim Daily (4x2 und 4x4) EURO6 "Step A und B" ab 2014 eingeführt und ab 2016 musste zur Erfüllung der E6-Abgastufe "Step C" ein sog. "Ad-Blue Qualitätssensor" hinzugefügt werden. Dazu wurde am vorhandenen Tank unten ein 3 eckiger Flansch angegossen in den der Sensor eingeschraubt wird.
Von Anfang an gab/gibt es Probleme mit diesem Typ des Ad-Blue Tanks. An vielen Tanks reisst die umlaufende "Schweissnaht" zwischen oberer und unterer Tankhälfte, sowie ab 2016 gibt es zusätzlich Undichtigkeiten am Flansch des Ad-Blue Qualitätssensor.
Mir ist aufgefallen, dass der Dreiecksflansch am Tank nicht (immer) plan ist, beim Anziehen der 3 Schrauben durch den Sensor sich dann der Flansch am Tank biegt und im Bereich der Gewindemuttern reisst.
Der Dreiecksflansch am Tank bietet wegen seiner Hohlflächen der Gummidichtung nur eine minimale Auflage/Dichtfläche weshalb da leicht Ad-Blue durch geht. Versucht jetzt der Mechaniker die Abdichtung durch starkes Anziehen der Schrauben zu verbessern, reisst der Kunststoff um die Gewindemuttern
Ich habe einen hartnäckig undichten Ad-Blue Tankflansch dadurch dicht bekommen, indem ich die Dichtfläche am Tank (und Sensor) mit "Dirko HT" eingestrichen habe, und dabei auch die Hohlräume (voll)gefüllt habe. Laut Elring ist "Dirko HT" Ad-Blue verträglich.Eine Dokumentation mit Bildern zu diesem Thema werde ich auf www.4x4-reisemobile.org einstellen, sobald ich irgendwann anfang Januar ein Gratis-wlan finde.
|
| 2 members like this |
|
|
|
| by juergenr |
| juergenr |
Fragen/Antworten - leider halten sich die Besitzer der "neuen" hier sehr zurück, was ich ehrlich gesagt nicht ganz verstehe. Juergen, der Grund dafür liegt denke ich eigentlich auf der Hand: viele Themen drehen sich doch logischerweise um Technische Probleme, wie reparier ich etwas, wo finde ich überhaupt noch Teile, wie bekomme ich festgerottete Drehstäbe wieder lose ohne die zu zerstören usw. Bei die neue Daily's ab 2007 sind solche Probleme wohl eher weniger vorhanden und wenn schon kannst du eigentlich in jeder Iveco Werkstatt fahren und bekommst die Teile. An solche recht neue Fahrzeuge geht nunmal normalerweise noch nicht viel kaputt, und ich denke auch das viele Besitzer der neuen eher in der Werkstatt fahren als selbst hand an zu legen. ... Adriaan Hallo Adriaan, das ist sicher richtig, aber wie schon geschrieben, als die Bremach noch als Neufahrzeuge in den Markt kamen, gab es hier auch diverse Fäden zum neu erworbenen Fahrzeug, die geplanten Auf- und Umbauten etc. Und die 55S18W sind auch schon 13 Jahre alt, werden gebraucht gekauft und müssen ggf instandgesetzt werden, da vorher im ggf harten gewerblichen Einsatz. Und es gibt sicher diverse IVECO Werkstätten, die an so einem IVECO made by Scam noch nicht gearbeitet haben und mit der vorhanden 4x4 Technik wenig/keine Erfahrung haben. Beispiel: vor kurzem funkt mich ein Besitzer eines 55S18W Mj. 2006 an, sein Daily steht mit zerlegtem VTG in der IVECO Werkstatt und es fehlen ET `s für das VTG, sind europaweit nicht zu beschaffen (das stimmte, habe ich hier bei "meinen" IVECO Jungs verifiziert) Die Werkstatt wusste aber nicht, dass das VTG made by Scam ist und somit von dort, über den Erich Christ, die fehlenden ET zu bestellen waren/sind.... Ich meine es gibt genug "fahrzeugtechnische" Themen über die Mensch sich austauschen könnte, ohne dass es dazu unbedingt ein unbedingt altes, reparaturbedürftiges Fahrzeug bräuchte.
|
| 2 members like this |
|
|
|
| by Nikki |
| Nikki |
Hallo Jürgen,
schönes und stimmiges Fahrzeug hast du dir da zugelegt. Immer gut wenn die unterrepräsentierten 55er hier im Forum Verstärkung bekommen. Herzlich willkommen und viele Grüsse aus Mexiko.
Rainer
|
| 1 member likes this |
|
|
|
| by Wildwux |
| Wildwux |
Tipp, wenn "nur" der Anschluss des Ad-Blue Qualitätssensor leckt: Für Fernreisen 1-2 Dichtungen IVECO 5802256014 mitnehmen und diese, natürlich nach Ablassen des Ad-Blue, mit Dichtmasse neu einsetzen. Das geht auch bei eingebautem Ad-Blue Tank.
|
| 1 member likes this |
|
|
|
| by Alibaba55 |
| Alibaba55 |
Ich glaube auch, dass es nur bei uns ein Problem ist.
Federlagerung: Der Hilfsrahmen ist mit Federn auf dem Fahrzeugrahmen gelagert. Nicht so flexibel wie eine Vierpunkt- oder Dreipunktlagerung, aber dafür etwas fahrstabiler onroad.
|
| 1 member likes this |
|
|
|
| by Alibaba55 |
| Alibaba55 |
Hallo, im diesem Forum sind wir schon länger angemeldet, sind bisher aber noch nicht aktiv in Erscheinung getreten. Das soll sich jetzt (mit unserem Renteneintritt) ändern. Wir, das sind Harald und Silke aus der Nähe von München, haben uns 2018 einen 55S18W gekauft (angeblich den „letzten“ gebauten Scam lt. Iveco), den dann im Januar 2019 bekommen, im Herbst 2019 zu Ormocar zum Bau einer Leerkabine gebracht, und ihn im Mai 2020 wieder abgeholt. Die Corona-Zeit haben wir dann genutzt, um das Fahrzeug auszubauen, mittlerweile stecken über 2000 Stunden Arbeit drin, aber wir haben alles selbst gemacht, einschließlich der Furnierung der Möbelfronten. Zu den technischen Details: Die Kabine steht auf einem verzinktem Federrahmen, ist (Innenmaße) 3,6 m lang, 2 m breit und 1,95 m hoch. Wandstärke ist 52 mm (Boden 57 mm), von der Innenhöhe gehen nochmal 5 cm Doppelboden zur Installation ab. Nach langem hin- und herüberlegen wurde es bei uns die klassische Raumaufteilung: Ausziehbares Bett hinten, Küche in Fahrtrichtung rechts, gegenüber die Sitzgruppe, vorne die Nasszelle (mit Trockentrenntoilette), mit Durchgang zur Fahrerkabine. Bei der techn. Ausstattung soweit möglich und sinnvoll Wert auf Redundanz gelegt, deshalb: 2 x 200 Ah Lithium Batterien, 2 x 300 W Photovoltaik, 1 Ladegerät / Inverter 230 Volt, 1 Ladegerät 110 – 230 Volt, 1 x Ladewandler 90 Ampere. 140 Liter Wasser und 57 Liter Abwasser. Innenküche elektrisch, Außenküche mit Gas (2 Alugasflaschen 6 kg). Der Reservereifen bleibt am Originalplatz unterm Rahmen und kommt bewusst nicht ans Heck, das würde uns die Vorderachse zu sehr entlasten und in Folge den Allrad zumindest teilweise in seiner Funktion minimieren. Jetzt haben wir dort die Reservekanister, die wir meistens leer spazieren fahren und nur bei Bedarf füllen. Somit haben wir zumindest die meiste Zeit vernünftige Fahreigenschaften. Der Reifen (nur Mantel ohne Felge) auf dem Dach macht uns auch nicht glücklich (Schwerpunkt Erhöhung), aber für unseren geplanten Afrikatrip wollen wir nicht darauf verzichten. 2021 haben wir (sozusagen noch im Rohbau) ein paar Städtereisen in Deutschland damit gemacht, 2022 war er schon fast fertig, da haben wir einen Super Urlaub in Albanien erlebt. Dieses Jahr ging es dann im Herbst zwei Monate nach Marokko, dort konnten wir unseren „Tembo“ endlich mal (positiv) im Sand testen. Für 2024 planen wir die Verschiffung ins südliche Afrika, der Landweg erscheint uns momentan weniger attraktiv. Im Großen und Ganzen sind wir mit unserem Tembo sehr zufrieden, nur der AdBlue Tank macht uns zu schaffen: jetzt ist bereits der vierte drin ! und auch der hat schon wieder einen Riss. Da müssen sich die Leute von Iveco jetzt wirklich mal was Vernünftiges einfallen lassen. ![[Linked Image von up.picr.de]](https://up.picr.de/46838685xt.jpg) ![[Linked Image von up.picr.de]](https://up.picr.de/46838687fe.jpg) ![[Linked Image von up.picr.de]](https://up.picr.de/46838688co.jpg) ![[Linked Image von up.picr.de]](https://up.picr.de/46838689ok.jpg) ![[Linked Image von up.picr.de]](https://up.picr.de/46838690lh.jpg) ![[Linked Image von up.picr.de]](https://up.picr.de/46838691it.jpg) ![[Linked Image von up.picr.de]](https://up.picr.de/46838692gq.jpg) Viele Grüße, Harald und Silke
|
| 1 member likes this |
|
|
|
| by guido461 |
| guido461 |
So, nach den ganzen Infos hier, speziell von Wildwux, habe ich die Drücke angepasst und bin restlos fasziniert vom neuen Fahrverhalten des Daily. Er liegt jetzt schöner und ruhiger auf der Strasse, lässt sich besser in Kurven Steuern, schaukelt nicht mehr so stark und die Lenkung ist nicht mehr so bockig. Irre, was so ne korrekte Einstellung aus dem Fzg gemacht hat. Danke allen Beteiligten! Jetzt braucht der Daily noch ne Restauration hier und da, dann ist er wieder fit für die kommenden Jahre. Grüße
|
| 1 member likes this |
|
|
|
| by Wildwux |
| Wildwux |
Ich häng die korrekte Luftdrucktabelle hier rein. Offenbar wird da gern was verwechselt. Die Angaben beziehen sich auf das GEWICHT PRO ACHSE! Es ist desshalb zwingend nötig, das Reisefahrzeug vollbeladen und reisebereit (mit allem drinnen und dabei) an der Hinterachse und der Vorderachse einzeln zu wägen! ![[Linked Image von up.picr.de]](https://up.picr.de/46372361ae.jpg) Die in der Tabelle angegebene maximale Achslast ist bei allen Rad/Reifen 3700Kg (=1850Kg pro Rad), obwohl die Reifen verschiedene Lastindexe haben. Grund, der Daily 55S17/18W hat eine maximal zulässige Hinterachslast von 3700 kg. Gerade bei Fahrzeugen wie dem von Guido, das (von der Optik!) hinten deutlich mehr als vorne trägt ist es Unsinn, rundum mit dem selben Luftdruck zu fahren. Das Fahr- und Bremsverhalten ist schlecht und die Reifen nehmen auf die Dauer schaden! (z.B. Auswaschungen)
|
| 1 member likes this |
|
|
|
| by Wildwux |
| Wildwux |
Rad/Reifen Kombi. Muss im März zum TÜV. Mit den jetzigen XZL hinten könnte es schwierig werden. Die laufen sehr seltsam ab. Die äußeren Zähne haben keinen Sägezahn, sondern laufen sich auf der Noppe vorne ab und bleiben hinten stehen. Bin vollbeladen mit 4,7 bar uwegs werde aber wieder auf 4,5 runtergehen, nach allem was im Forum über Drucke steht. Wie errechnet sich den laut Betriebshandbuch der Druck? Da steht bei Geländereifen 255/100 R 16 bei 3400 kg 4,5 bar. Für Birne und hinten gleich? Hab die Sprengring-Felge drauf. WR Brauch ich nicht. Aber nach all dem Lesen hier im Forum ging ich davon aus, dass man die in Italien haben MUSS! Nicht richtig? Was wäre denn ein Reifen der zu meinem Daily passt, und wo nicht Michelin XZL draufsteht? Finde da nichts adäquates hier im Forum. Nach der Rückkehr werde ich mal bei Erich Christ einchecken, um das Fzg in Augenschein nehmen zu lassen. Kann Erich wiegen? Dann weiß ich auch mehr diesbzgl. Aber jetzt erstmal weiter genießen. Ach so, die Höhe. Ja, nervt gelegentlich. Und schaukelt ziemlich hin und her. Deshalb würden mich auch andere Dämpfer interessieren (ich hoffe mal, die können da Besserung bringen, oder Moin Guido So wie du das mit den Profilblöcken beschreibst, ist das ein Sägezahn. Aber an der Hinterachse sollte das nicht passieren, vorne ist das normal. Oder versteh ich die Beschreibung falsch? Am beste du machst ein Foto! Der Luftdruck hängt direkt vom Fahrzeuggewicht, bzw. Achsgewicht ab! Ohne Gewichtsangaben kann man nur (ver)schätzen. Mein BREMACH wiegt Wüstenreisebereit 3.8 Tonnen. Die HA trägt dabei 2Tonnen und ich fahr die XZL mit einem Luftdruck von 2.5 Bar. Deine 4.7 Bar wären für ein Achsgewicht von ca 3.6 Tonnen passend! In 255/100R16 gibt es nur die Michelin XZL oder aufgummierte, wo ein anderes Profil drauf gebacken wurde. Ich nutze die XZL für Wüstenreisen, für Sand- Schotter- Wellblech- abgesenkter Luftdruck usw. sind sie hervorragend. Aber man erkauft sich dies mit ruppigem Fahrverhalten, mässiger Nasshaftung und bescheidenen Wintereigenschaften. Für die Europareise (dann aber mit echten <3.5Tonnen) habe ich 35x12.5R17, diese Rad- Reifenkombi ist erheblich konfortabler und auch deutlich alltagstauglicher. Bevor du auf gut Glück Stossdämpfer wechselst, würde ich Erich Christ konsultieren. Er kann nicht nur wiegen, er kann dir auch klar sagen was für dein Fahrzeug- und dein Reisegewicht die idealen Massnamen sind. Winterreifenpflicht Italien: KLICKKorrekte Reifendrucktabelle: KLICKAufgummierte 255/100R16: KLICK
|
| 1 member likes this |
|
|
|
| by Wildwux |
| Wildwux |
Beim gebrauchten muss man halt mit dem klar kommen was der Vorbesitzer bauen liess, egal welche Geistesblitze diese hatte. Janu... 3.34m Höhe ist aber auch nicht ganz ohne. Unser BREMACH misst (je nach Rädern) ca. 2.95m und ich hab mir die Kiste schon da- und dort etwas weniger hoch gewünscht. Gleich vorweg, das mit den Winter(tauglichen) Reifen wird teuer! In 255/100R16 gibt es nur die Michelin XZL oder ein paar aufgummierte. Für die XZL gibt es zwar eine Wintertauglichkeits-Bestätigung von Michelin, aber gute Winterreifen sind sie desswegen noch lange nicht. Die Gianetti Sprengringfelgen sind für LKW-Reifen gebaut, PKW-Geländewagenreifen sind suboptimal. Siehe HIER Die beste Lösung für gescheite Winterreifen ist ein zweiter Rädersatz. Das können je nach Ansprüchen 16", 17", 17.5" oder 19.5" Räder sein. Stell dir mal diese Fragen: Brauchst du echte Winterreifen für z.B. Skandinavien im Winter, oder tut es ein Allwetterreifen für z.B. Skiausflug ins Südtirol? Muss die Rad/Reifenkombi umsverrecken TüF haben, oder kannst du auch ohne? Willst die neuen Räder auch im Sommer für die gemütliche Europa-Strassenreise nutzen können und die ruppigen XZL für die grobe Wüstenreise aufsparen? Plant ihr eine lange Reise nach z.B. Nord- und Südamerika? Was ist das echte gewogene Reisegewicht, mit vollen Tanks und allem Krempel drinnen den ihr reisebereit braucht?
|
| 1 member likes this |
|
|
|
| by Wildwux |
| Wildwux |
Wenn es eine Dreizimmerwohnung auf Rädern sein muss, dann besser ein LKW-Fahrgestell als der aufgeblasene Lieferwagen. Die laufen ständig am Limmit mit entsprechendem Verschleiss. Siehe z.B. PKW-Reifen auf LLKW Diskussion.
|
| 1 member likes this |
|
|
|
| by Adriaan |
| Adriaan |
Fragen/Antworten - leider halten sich die Besitzer der "neuen" hier sehr zurück, was ich ehrlich gesagt nicht ganz verstehe. Juergen, der Grund dafür liegt denke ich eigentlich auf der Hand: viele Themen drehen sich doch logischerweise um Technische Probleme, wie reparier ich etwas, wo finde ich überhaupt noch Teile, wie bekomme ich festgerottete Drehstäbe wieder lose ohne die zu zerstören usw. Bei die neue Daily's ab 2007 sind solche Probleme wohl eher weniger vorhanden und wenn schon kannst du eigentlich in jeder Iveco Werkstatt fahren und bekommst die Teile. An solche recht neue Fahrzeuge geht nunmal normalerweise noch nicht viel kaputt, und ich denke auch das viele Besitzer der neuen eher in der Werkstatt fahren als selbst hand an zu legen. Sobald es an die Elektronik/Steuergeräte geht, kannst du das ohnehin vergessen wenn mann nicht selbst über das Iveco Easy System verfügt - was m.w. privatpersonen nicht mehr bekommen. Davon abgesehen muss mann/frau damit auch umgehen können. Die 35 und 40.10 werden, so schätze ich das ein, von eine kleine Gruppe echte Liebhaber gekauft, die die Nachteile wie langsam, laut, problematische Ersatzteilbeschaffung usw in Kauf nehmen oder aus spass am Schrauben und tüfteln sogar bewust suchen oder mal wenigstens billigend in Kauf nehmen Wie bei alle Liebhaber zählen da rationale Argumenten nicht unbedingt - und das ist auch gut so, sonst wurden solche und ähnliche schöne alte Fahrzeuge nicht mehr lange unterwegs sein. Eine rege Erfahrungsaustausch ist für die Gruppe also logisch und notwendig um die Fahrzeuge überhaupt am laufen zu halten. Warte noch mal so 10-15 Jahre, dann sind wohl die 35 und 40.10 echte exoten und hat sich den Focus auf die Daily's ab 2007 verlegt. Adriaan
|
| 1 member likes this |
|
|
|
| by juergenr |
| juergenr |
Hallo Rainer,
na ja, welche Themen/Fahrzeuge in der Mehrzahl vorkommen, hängt ja von den usern ab, ist ein wenig wie die Geschichte von der Henne und dem Ei ...
Wenn die Nachfrage, Beteiligung entsprechend groß wäre, könnte man auch ein Unterforum einrichten, das soll nicht das Problem sein. Wobei wir auch zu den Zeiten, wo noch viele NEUE Bremach im Forum waren, auch kein Problem damit hatten diese vermischt mit den anderen Themen/Fahrzeugen zu behandeln.
Die IVECO`s sind ja zZ die einzigen die neu am Markt zu kaufen sind, somit können sich die Besitzer hier gerne einfinden !
|
| 1 member likes this |
|
|
|
|
1 members (1 invisible),
440
guests, and
0
robots. |
|