Auto Trophy 2009

Die „Auto Trophy“ gehört zu den bedeutendsten Automobil-Auszeichnungen in Deutschland und wurde in diesem Jahr bereits zum 22. Mal vergeben. An der Abstimmung hatten sich zuvor mehr als 104 000 Leser der „Auto Zeitung“ beteiligt. Sie wählten aus 370 aktuellen Modellen ihre Favoriten in 27 Kategorien.

BMW X1BMW

Dabei errang der BMW X1 nur wenige Wochen nach seiner Weltpremiere auf der Internationalen Automobil-Ausstellung (IAA) in Frankfurt auf Anhieb den Sieg in der Klasse „Geländewagen bis 30 000 Euro“.

Mit dem BMW X1, der seit September im BMW Werk Leipzig produziert wird, ist die für BMW X Modelle charakteristische Ausprägung der Freude am Fahren erstmals in einem Modell des Kompaktsegments erlebbar.

Sein Erfolg bei der „Auto Trophy“ 2009 fügt sich nahtlos in die gelungene Markteinführung ein. „Mit dem BMW X1 treffen wir den Nerv der Zeit. Die bisherige Kundenresonanz ist hervorragend“, bestätigte der Vorstandsvorsitzende Dr. Norbert Reithofer anlässlich der Preisübergabe.

 

Vertriebs- und Marketingvorstand Ian Robertson durfte sich über den Preis für die „beste Werbung des Jahres“ freuen.

Auch diese Auszeichnung geht zum zweiten Mal in Folge an BMW. Nach der Launch-Kampagne für das BMW 1er Coupé im Jahr 2008 traf diesmal die neue Marken-Kampagne auf eine besonders positive Resonanz.

Sie macht den Kernwert der Marke BMW, „Freude“, zum zentralen Thema der Kommunikation. Auf emotionale Weise wird Freude sowohl in TV-Spots als auch im Internet, auf Plakatwerbung und in Print-Anzeigen vermittelt. Die neue Marken-Kampagne ist für einen weltweit einheitlichen Einsatz konzipiert und stellt über das Thema „Freude“ die effiziente Dynamik und  das ästhetische Design der Fahrzeuge der Marke BMW in den Mittelpunkt.

 

Land Rover Range Rover

Land Rover

Einen großen Erfolg verbuchte außerdem Land Rover, in der Klasse der „Geländewagen über 30 000 Euro“ ließen die Leser der „Auto Zeitung“ keine Fragen offen: Der Range Rover gewann die Importrangliste und der Range Rover Sport folgte kurz dahinter auf Platz 3. Mit insgesamt 24,8 % der Stimmen in einer heiß umkämpften Klasse – insgesamt waren 32 Modelle in dieser Klasse angetreten – unterstrichen die modernen High-Tech 4x4s der Marke Land Rover ihre Beliebtheit unter den Lesern.

Peter Modelhart, Geschäftsführer der Land Rover Deutschland GmbH, zeigte sich hocherfreut über den Sieg der Range Rover Modelle bei der „Auto Trophy“: „Das eindeutige Ergebnis der Leserwahl zeigt, welch hohe Wertschätzung die Marke Land Rover in Deutschland genießt. Der Range Rover und Range Rover Sport sind klassische 4×4 Fahrzeuge, die im Trend liegen ohne trendig zu sein. Besonders der Range Rover genießt mit seiner fast 40-jährigen Geschichte eine Ausnahmestellung und zählt zu den Ikonen des internationalen  Automobildesigns.“

Die überarbeiteten Modelle Range Rover und Range Rover Sport sind im Herbst mit einem neuen, effizienten 3.0 Liter V6 Diesel- und einem 5.0 Liter V8 S/C Benzinmotor in Deutschland eingeführt worden. Die Preise starten bei 61.600 Euro für den Range Rover Sport 3.0 TDV6 und bei 85.900 Euro für den Range Rover TDV8.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert