Gemeinsam wollen Nissan und Columbia, der Hersteller hochwertiger
Outdoor- und Sportswearbekleidung, ihre Marken in Europa noch stärker
verankern.
Als erstes Resultat dieser Kooperation hat Nissan für sein
erfolgreiches Kompakt-SUV X-TRAIL ein Sondermodell Columbia aufgelegt,
das in Deutschland ab sofort erhältlich ist. Unterstützend wird mit
einer europaweit in 21 Ländern angelegten Serie von Events, Marketing-
und Werbe-Aktionen auf das Sondermodell aufmerksam gemacht.

Der X-TRAIL Columbia ist unter anderem mit 17-Zoll-Leichtmetallrädern,
einem elektrischen Glas-/Hub-Schiebedach, einer Audio-Anlage mit einem
Sechsfach-CD-Wechsler, einer Aluminiumpedalerie, einem in Wagenfarbe
lackierten Dachspoiler und einem verchromten Kühlergrill ausgerüstet.
Auch Nebelscheinwerfer, beheizbare und elektrisch anklappbare
Außenspiegeln sowie das elektronische Stabilitätsprogramm ESP+ sind ab
Werk an Bord. Erkennbar ist das Sondermodell an einem Aufkleber an der
Heckklappe, den ab der B-Säule verdunkelten Seitenscheiben sowie
Edelstahl-Einstiegsleisten mit Columbia-Schriftzug. Der X-TRAIL
Columbia ist mit dem 2,2-Liter Dieselmotor (100 kW/136 PS) oder mit dem
2,5-Liter Benziner (121 kW/165 PS) erhältlich. Beide Versionen verfügen
über das ALL-MODE 4×4-Allradsystem. Alle Käufer erhalten von Columbia
zudem einen hochwertigen Selkirk™ Parka im Wert von rund 380 Euro
geschenkt. Der Selkirk™ Parka ist robust und leicht; er verfügt über
verschweißte Nähte, wasserdichte Reißverschlüsse, eine abzipbare
Kapuze, lasergeschnittene Multifunktions-Sicherheitstaschen und die
Radial Sleeves™-Technologie für ultimativen Komfort. Der Parka wird in
Schwarz geliefert und ist in verschiedenen Größen für Damen und Herren
erhältlich.
„Das Sondermodell X-TRAIL Columbia steht für die Philosophie
beider Unternehmen, den Kunden hochentwickelte Technologien,
erstklassige Qualität und das spezielle Outdoor-Gefühl mit auf den Weg
zu geben“, erläutert Brian Carolin, Senior Vice President für Sales und
Marketing bei Nissan Europe. „Die Zusammenarbeit passt perfekt zu der
Strategie beider Unternehmen und deren Angebot an qualitativ
hochwertigen Outdoor-Produkten.“
„Wir freuen uns sehr über dieses Projekt mit Nissan. Diese
Zusammenarbeit ergänzt unsere Marketingmaßnahmen, indem wir das
Markenbewusstsein in ganz Europa stärken, und unsere gemeinsamen
Aktivitäten werden beiden Marken den Weg zu neuen Zielgruppen öffnen“,
sagt Paul Gils, Geschäftsführer von Columbia Sportswear in Europa. „Die
Zusammenarbeit mit Nissan passt perfekt in unser Konzept, da unsere
beiden Unternehmen die gleiche Philosophie verfolgen und sich einen
hervorragenden Namen in der Produktion hochqualitativer Produkte für
Outdoor-Fans gemacht haben“.

Columbia Sportswear International, Sàrl ist eine
100-prozentige Tochtergesellschaft von Columbia Sportswear Company
(Nasdaq: COLM). 1938 gegründet, ist Columbia Sportswear Company heute
weltweiter Marktführer in Design, Herstellung, Marketing und Vertrieb
von aktiver Outdoor-Bekleidung und Outdoor-Schuhen. Als eine der
größten Outerwear Marken in der Welt und führend im Verkauf von
Skibekleidung in den Vereinigten Staaten, hat das Unternehmen
internationale Reputation für Qualität, Performance, Funktion und Wert
entwickelt. Falls Sie mehr über Columbia Sportswear wissen möchten,
besuchen Sie die Unternehmenshomepage www.columbia.com.